Mittwoch, 30. November 2011

Es reicht...

... jetzt! 

Ich brauche eure Hilfe und verlose ein Gastgeberinnenset aus dem alten Katalog 2010/2011, "nach-gedacht" (unmontiert), und fünf 6"x6" Papiere aus der Serie "Gewächshaus Gala". Hier der Gewinn im Bild:




Dann überlegt mal, was ihr so schönes, nettes, ausgefallenes auf eine Geburtstagskarte für Kinder und/oder Erwachsene, für runde oder eben nicht runde Geburtstage, schreibt. 
Ich jedenfalls finde meine Karteneintragungen nicht sehr originell und würde gern bei euch abkupfern dürfen. 

Wer außer mir schreibt schon in eine Geburtstagkarte:

"Liebe M.!
Wie in jedem Jahr ringe ich um die richtigen Worte für deine Karte, das Gestalten fällt mir definitiv einfacher.
Es läuft auch in diesem Jahr wieder auf folgendes hinaus:
Alles Liebe, Gute, viel Gesundheit, Freude sowie genug Zeit für all die schönen Momente in deinem neuen Lebensjahr, wünschen..."

Also, besser von anderen gut abgekupfert als so einen Mist selbst verzapft! 

Ich freu mich auf eure Kommentare.

Dank an S Katja für die Anpinnhilfe. Bitte melde dich mal bei mir!

Dann lasst mal lesen, was ihr so in eure Karten zum Geburtstag schreibt. 

Kreative Grüße, ines

PS: Diese Verlosung bleibt bis 30. November oben angepinnt, also hat jeder genug Zeit hier einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare:

  1. ..ich bin zwar jetzt keine soo große Hilfe für den Karteninhalt weil ich wie du eher für das "Äußere" bin, aber mit dem Anpinnen ist das ganz einfach, einfach nach dem veröffentlichen den Post ändern und dort das Datum auf das Datum ändern, wie lange dein Post oben bleiben soll, z.b. 01.11., dann bleibt dein Post bis zum 01.11. oben....

    GLG
    Katja, die bald wieder vorbei kommt um sich die Kommentare der anderen anzuschauen fürs "innere" :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ines,
    mein Tipp für Dich für's 'Innere': Schöne Zitate oder Sprüche die man mit dem oder der Beschenkten in Verbindung bringt. Mein persönlicher Favorit ist da unteranderem Oskar Wild.
    In diesem Sinne für Dich jetzt hier:
    Phantasie ist die Farbe des Geistes!
    GLG
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. Hihi!
    Ich weiß man, wer die bekommen hat :)
    Aber mit Glückwunschsprüchen kann ich leider auch nicht dienen... Aber wie Annika schon geschrieben hat: Zitate oder Sprüche! Immer schön!
    M.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ines,
    na du bist mir ja eine...!
    Ich werde mal tief in mich gehen und versuchen, dir eine Hilfe zu sein, aber...
    Ich finde es auch oft sehr schwer.
    Zitate finde ich gut, würde mir dann aber auch wünschen, dass der Beschenkte den meist tieferen Sinn erkennt ;-)), Sprüche, also so fertige finde ich manchmal sehr "schwülstig", kennst du dieses Wort überhaupt?
    Naja, ich werde mir mal ein paar Gedanken machen und melde mich dann noch mal,
    ganz liebe grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ines,
    also mir gefällt dieser:

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
    (Franz Kafka)

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend meine Liebe,
    welch schöne Aktion. Meinen Standardspruch hat leider Andrea schon zitiert. Der geht immer und kommt vor allem bei Männern gut an. ;-) Nicht zu Schwülstig...
    Bei Geburtstagskindern jüngeren Semesters nehme ich gern:
    "Ich wünsch Dir soviel...wie das Meer Tropfen hat; soviel...wie der Himmel Wolken hat; soviel...wie die Sonne Wärme hat...." Beliebig austausch- und erweiterbar.
    Viel Spaß beim Sammeln! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ines, hier ein kleiner Auszug aus wunderschönen Sprüchen und Glückwünschen. Ich verwende sie selber gerne und es ist sicherlich ein passender dabei:-)))

    1. Das Leben ist kurz. Oft gehen die Tage und Wochen sehr schnell vorüber. Und plötzlich ist ein Jahr vergangen.

    Mach aus Deinen Tagen, Wochen und Jahren das Bestmögliche, sei offen und empfänglich für die kleinen und großen Freuden und Genüsse des Lebens.

    2. Genieße Dein Leben. Erfülle es mit Freude, Liebe und Phantasie. Denn jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

    3. Vergeht auch Jahr und Jahr, eines ist ganz klar: das Leben muss man stets genießen,
    keine Stunde darf ohne Freud verfließen!

    4. Tausend bunte Schmetterlinge
    wünschen Dir nur gute Dinge,
    heut´ ist ein besonderer Tag,
    an dem man Glück Dir schenken mag!

    5. ____ (Alter) Grüße schick ich Dir,
    ____ Wünsche sende ich hier.
    ____ liebe Gedanken sind dabei,
    ____ Umarmungen kommen vorbei!

    Alles Gute zu Deinem ___ Geburtstag!

    6. Ich wünsche dir
    ein Strahlen in die Augen,
    ein Lächeln ins Gesicht.
    Und vergiss niemals nicht,
    egal wie schwer es ist,
    dass du etwas ganz Besonderes bist.

    Die allerliebsten Geburtstagswünsche von ...


    7. Ein Leben voller Sonnenschein

    Wir wünschen Dir
    ein Leben voller Sonnenschein,
    voll Glück und Harmonie,
    Zufriedenheit soll bei dir sein,
    Gesundheit fehle nie.


    So, liebe Ines, ich hoffe, es ist etwas dabei, was du für deine Geburtstagskarte verwenden kannst.
    Liebe Grüße Alex

    PS: Deine Kartenkreationen gefallen mir sehr gut und ich finde hier immer sehr viele Anregungen. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  8. ie Falten
    Es ist des Menschen großer Traum, so alt zu werden wie ein Baum,
    auch so weise, kraftvoll und erfahren, durch das Erlebte in den langen Jahren.
    Doch anders wie beim Baume dann, sieht man dem Mensch das Alter an.
    Der Baum im Alter groß und mächtig, der Mensch geschrumpft und faltenträchtig.
    Doch sind, wie bei einem Baum die knorrigen Äste, die Falten im Gesicht das Beste,
    denn aus diesen kann man lesen, was der Mensch erlebt und gewesen.
    So mancher über Falten flucht, für mich ist das Gesicht ein Buch,
    darin kann ich lesen nach Belieben, was die Zeit hinein geschrieben.
    Warum sich denn Gedanken machen, die meisten Falten kommen doch vom Lachen.
    Falten lassen Menschen klug aussehen, hinter jeder die Erfahrung sitzt,
    die er erleben musste und überstehen, ehe die Weisheit sie tief eingeritzt.
    Der Baum hat es schwer seine Falten zu zeigen, ihn muss ich erst töten und zerschneiden
    und zähle dann am nächsten Morgen die Jahresfalten, die im Inneren er verborgen.
    Hier endet dann des Menschen Traum, so zu erscheinen wie ein Baum,
    derweil der Baum in Rauch aufgeht, der Mensch glücklich weiter mit seinen Falten lebt.
     
    Alles gute zu deinem Geburtstag!

    Hallo Ines,
    o.g. Gedicht kommt bei den meisten Frauen gut an.
    Ansonsten benutze ich sehr oft Worte von Phil Bosmans
    z.B.

    Das wünsche ich Dir

    Ich wünsche Dir ein warmes Herz
    und darin eine Nachtigall.

    Ich wünsche Dir einen Himmel voller Sonne
    und singende Vögel.

    Ich wünsche Dir starke Hände
    um zu tragen
    und offene Arme um zu lieben.

    Ich wünsche Dir einen guten Gott,
    der Dich jeden Tag segnet.

    Ich wünsche Dir von Zeit zu Zeit
    einen weichen Sessel um einzuschlafen.

    Ich wünsche Dir ein Jahr, wovon Du sagen wirst:
    Es möge viele Jahre dauern.

    (Phil Bosmans)


    Zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute !

    Bei Bosmans findet man immer die richtigen Texte!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Kommentar unter dem falschen Artikel hinterlassen habe, von daher noch einmal:

    "Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles Gute, einen tollen Tag im Kreise deiner Familie und der Personen, die dir wichtig sind, sowie die eine oder andere kleine oder auch große Überraschung."

    Viele Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Servus Ines,

    ein von mir ganz gern genommener Geburtstagstext ist dieser....

    ..... ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag, sowie maximale Wunscherfüllung für die Wünsche die Dir ganz besonders wichtig sind.....

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ines,
    da habe ich dein Problem wohl falsch verstanden. Hier eine meiner
    Glückwunschtexte die nach dem Zitat folgen:

    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag am....und wünsche dir alles Gute, viel Glück und natürlich Gesundheit-kurz gesagt: nur das Beste.
    Ich hoffe, dass sich deine Wünsche für das neue Lebensjahr erfüllen und du diesen besonderen Tag genießt.
    Alles Liebe.

    Oder:

    Liebe/r,
    dass du gesundheitlich auf der Höhe bist, das wünsche ich dir vor allem.Denn wer sich wohlfühlt, ist gerüstet für eine neue Runde im Karussell des Lebens. Dem Gesunden ist jeder Tag ein Fest.
    In diesem Sinne alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

    Oder:
    Liebe/r...
    ich wünsche dir von Herzen für das neue Lebensjahr unvergessliche Momente, Träume die in Erfüllung gehen, Gesundheit, Gottes Segen und jede Menge Glück.
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  12. hallo,

    ganz allgemein und immer passt vielleicht sowas wie:

    Liebe(r), wir wünschen Dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Hab einen wunderschönen Tag heute und lass dich von deinen Lieben schön feiern! Fürs nächste Lebensjahr wünschen wir Dir viele schöne Momente, ein paar Wünsche, die erfüllt werden, ein paar, die du dir noch erhalten kannst - und vor allem....

    und dann kannst du auf die individuelle Situation der Person eingehen:

    …... dass ihr weiterhin so viel Spaß habt mir eurem kleinen Sonnenschein (neues Baby)

    ….. viel Erfolg für deine Prüfungen

    …...dass ihr den Umzug /den Hausbau / die Renovierung gut übersteht

    …... dass du dich weiterhin so gut erholst (bei Krankheit).
    usw....


    Immer gut sind auch Zitate von Hesse oder Kästner. Eins von Kästner, das ich ganz gern mag, ist:

    „Wird's besser, wird’s schlechter? Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.“

    Und für Kinder find ich folgendes ganz süß, es ist eigentlich ein Lied:

    „Kräht der Hahn früh am Morgen, kräht er laut, kräht er weit;: Guten Moregn, liebe XY, dein Geburtstag ist heut!“

    Na, war was dabei? Ansonsten zitate.de ;-)

    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Also für mein Patenkind hab ich sowas schon mal geschrieben:

    Heute ist Dein großer Tag,
    den jedes Kind so gerne mag.
    Wir wünschen Dir vom Herzen Glück
    und unbeschwertes Lachen.
    Dir soll das neue Lebensjahr
    stets ganz viel Freude machen.
    Alles Gute, viel Freude, Glück und Segen
    auch auf deinen künftigen Wegen


    Oder sowas für einen Freund:

    Hoch sollst Du leben,
    auf Wolke Sieben schweben.
    Immer glücklich sein, nie im Leben allein.
    Gesundheit ganz, ganz viel
    und vor Augen immer ein Ziel.
    Alles Gute, viel Freude,
    Glück und Segen auch auf deinen künftigen Wegen wünschen dir:


    Oder für den Opi

    Opa wird älter heut ein Jährchen,
    hier und da ein graues Härchen,
    um die Augen ein paar Falten,
    doch im Herzen ganz der Alte!
    Unser Opa ist der Beste,
    alles Glück zum Wiegenfeste!


    Und noch ein spruch:

    Alles Gute wünsche wir dir,
    was genau, das sagen wir dir.
    Einen Tag ganz ohne Eile,
    doch auch ohne Langeweile.
    Ganz viel Spaß an schönen Sachen,
    mit lieben Menschen auch mal lachen.
    Gesundheit, Freude und auch Mut,
    denn das tut allen Menschen gut.
    Alles liebe zu deinem Geburtstag von



    Hoffe da ist was schönes für dich dabei ;-))

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ines,

    was ich in Karten schreibe? Meist suche ich aus div. Spruchbüchern, Kalender etc. einen passenden. Für dich z.B. Man irrt, wenn man glaubt, dass Schenken eine leichte Sache sei. Seneca Liebe Ines, zu deinem Ehrentag wünsche ich dir alles, alles Gute, Gesundheit, Freude und Gottes reichen Segen. Bleib weiterhin so kreativ, lustig und ein bischen Egoist.
    Liebe Grüße Kathie Jo

    AntwortenLöschen
  15. Also eigentlich warst Du viel kreativer, als ich...
    Sprüche,Zitate verwende ich eigentlich nur, wenn sie ein Teil meiner Frontkartengestaltung sind..dann aber individuell.
    Ansonsten ist das abhängig von der Person, meiner Zeit + Stimmung. Allerdings fange ich tatsächlich meist mit :Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und viel Glück (und Gesundheit) im neuen Lebensjahr wünscht Dir... und der Rest ist dann persönlich.
    Die Innenseite der Karte gestalte ich selten, wird meisst komplett beschrieben.
    lg
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hej,

    ich versuche immer ein paar persönliche Worte zu schreiben. Manchmal fällt einem da zwar so gar nichts zu ein, aber dann habe ich ein wirklich tolles Buch mit Gedichten und Sprüchen, die irgendwie immer passen und sehr kurz sind (muss noch in einem Umzugskarton stecken, sonst hätte ich dir nen Beispiel gegeben).

    Ich denke, wenn die Karten selbst gemacht sind und deinen persönlichen Stempel tragen (nicht unbedingt wortwörtlich), dann ist das schon so persönlich, wie eine Karte nur sein kann, oder? Dass sich jemand die Mühe macht, viel Zeit und liebe in eine Karte zu investieren ist doch ein wahnsinnig tolles Geschenk und wer das nicht zu schätzen weiß... ?
    Ich hüpf zumindest immer im Kreis, da sind die Worte zweitrangig. Deshalb ist auch ein Standardspruch immernoch besser als eine leer Innenseite, oder?
    Puh... das war lang :)

    Gruß

    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag den Satz: Auf das alle Deine Wünsche/Träume in Erfüllung gehen. :)

    Das schreibe ich in fast jede Karte auch nicht sehr originell aber ein Satz der von Herzen kommt.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    hier mein Lieblingsspruch:

    Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort, ein paar gute Wünsche, eine kleine Karte, eine nette Überraschung – das sind die kleinen Sonnen, die wir füreinander scheinen lassen können. Sie strahlen uns an, wenn die große Sonne mal nicht scheint.

    LG
    Claudia R.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ines!
    Ja, es ist wirklich nicht leicht. Ich hab mir aus dem Internet auch einiges herausgesucht u.a.:

    Zuversicht und Heiterkeit,
    Lebensfreude jederzeit,
    Sonnenschein und Kerzenlicht,
    lieben Besuch und ein Gedicht,
    Blumenstrauß und Kuchenstück
    und vor allem ganz viel Glück.

    Der wurde von mir in diesem Jahr besonders oft genommen.

    LG
    Désirée

    AntwortenLöschen
  20. Mein Spruch für Karten:
    Liebe Ines, für das kommende Lebensjahr wünsche ich dir alles Liebe und Gute. Bleib weiterhin so wie du bist( vor allen Dingen: bleib gesund!), damit wir auch im nächsten Jahr wieder in geselliger Runde denen Geburtstag feiern können
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)

    hier mein lieblingsgeburtstagsspruch:

    Zum Geburtstag wünschen wir Dir...

    soviel Spannendes wie Du aushalten kannst, soviel Erfolg wie Du möchtest, soviel Liebe wie Du kriegen kannst, soviel Gesundheit wie's geht
    und soviel Glück wie nur möglich.

    Viele Grüße
    Katharina R.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ines,

    also ich mache sehr gerne Karten-Serien (bei denen trotzdem jede ein Unikat ist), und suche dann einen passenden Spruch dazu aus. Mein Spruch für 2011 war:

    Das Gestern ist Geschichte
    das Morgen
    ist noch ein Geheimnis
    und das Heute
    ist ein Geschenk.

    Und dann kommt noch so was wie...

    Liebe/r.....

    ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir Glück, Gesundheit und ein schönes neues Lebensjahr mit genügend Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

    Hoffe das hilft dir weiter, ich bewundere Deine Kreativität, da fällt das Schreiben doch bestimmt auch nicht mehr schwer....

    Liebe Grüße von Susanne (sannshine aus BaWü leider immernoch ohne blog)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich riesig über deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...