Donnerstag, 2. Juni 2011

Eine Blume für dich...


Hier seht ihr eine der Blüten, die die Elternvertreter bei unserer Kindergartenrallye als Namensschild getragen haben. Ich habe es gewagt einen alten Bettbezug durch die BigShot zu kurbeln. Das Ergebnis lässt sich wirklich sehen und ich habe es schon wieder getan. Mit pinkem Faden zusammengenäht und auf eine Wäscheklammer geklebt. Vorn habe ich dann noch eine Paillette in lila genäht, daran ist dann das Namensschildchen befestigt.

Hier seht ihr dann noch die anderen Bilder von der Rallye. Wir haben für jedes Kind und Geschwisterkinder oder Besuchskinder auch eine Klammer gemacht. Da wir eine rote und eine gelbe Gruppe hatten, sind die Klammern entsprechend farblich gekennzeichnet.


Zum Ende der Rallye, also bevor alle wieder Heim gegangen sind, durfte jedes Kind noch eine Tüte mitnehmen. Wir hatten ein Ausmalbild, einen Strohhalm und einen Luftballon in die Tüte gelegt. Als kleine Erinnerung an einen "schönen Tag!" 

Aber schaut selbst:

Die Strohhalme kennt ihr sicher noch von meinem Blog Hop...



Auf dem untersten Bild seht ihr die Schmetterlinge für den Strohhalm, nachdem sie mit Glanzfarbenspray benetzt waren.

Hier noch die Stecker für das Buffet. Leider habe ich erst ein Bild gemacht, nachdem ich die Stecker bereits im Kindergarten aufgehangen hatte und alle schon gut zugegriffen hatten... Naja, aber immerhin, hier sind noch drei Exemplare zu sehen:

Euch allen noch einen wunderbaren Tag. 

Wir sind heute im Tierpark in Hamburg und werden uns Elefanten, Krokodile und Co. ansehen. Bin gespannt, wie die Zwerge den Tag aufnehmen werden...

Liebste Grüße, ines

1 Kommentar:

  1. Da hast Du Dir aber richtig viel arbeit gemacht. Aber es hat sich gelohnt! Die Sachen sehen alle ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich riesig über deinen Kommentar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...